Liebe Besucher,

 

hier ein kleiner „Leitfaden“ zum besseren Verstehen meiner Bilderwelt.

Vor zirka zwei Jahren hat mich die Leidenschaft zum Zeichnen gepackt, - vor allem die Liebe zum Porträtzeichnen. Wenn ich eine Person porträtiere, setze ich mich sehr intensiv mit ihr auseinander.

Stärker, als dies bei der Fotografie der Fall ist, fließt meine persönliche Stimmung in die Zeichnung direkt ein.

Da ich sehr schnell und spontan arbeite, ist die Mischung aus Gesehenem und Empfundenen intensiv und äußert sich in einer mehr oder weniger spürbaren Dynamik in meinen Bildern.

Nicht die fotografisch genaue Wiedergabe der gezeichneten Person ist mir wichtig, sondern deren Ausdruck. Diesen versuche ich mit Hilfe von Größe und Platzierung des Porträtierten und einer dynamischen Zeichenbewegung zu erreichen.

Meine Bilder sind keine gezeichneten Fotos, sondern der Ausdruck meiner Empfindung, hervorgerufen durch meine emotionale Auseinandersetzung mit dem Porträtierten.

Viel Spaß beim Betrachten!

 

Stefan

 

Bitte nützen Sie das Kontaktformular, um mit mir in Verbindung zu treten!